31.12.2024

Tobias Haberl: Warum ich trotzdem Christ bleibe

Einladung zu einer Buchbesprechung mit geistlichem Austausch!

„Ich glaube an Gott, weil ich nichts aufregender finde als eine Reise, von der ich nicht weiß, wohin sie mich führt und wie sich mich verändert.

Ich glaube an Gott, weil ich die Gewissheit, unter allen Umständen gerettet zu sein, weil Jesus Christus für mich gestorben und auferstanden ist, als großen Trost empfinde.

Ich glaube an Gott, weil ich alles, wofür es eindeutige Lösungen gibt, ganz und gar langweilig finde.

Ich glaube an Gott, weil ich mir nichts Größeres vorstellen kann, als dem Geheimnis eines Mannes nachzuleben, der die Welt vom Kopf auf die Füße gestellt hat, indem er sein Leben hingegeben hat.“

 

Im Heiligen Jahr der Hoffnung laden wir herzlich ein, sich von diesem inspirierenden Buch Hoffnung schenken zu lassen. Auf ergreifende Weise gelingt es Tobias Haberl, die Lesenden in tiefe und begeisternde Gedankengänge zu locken und Feuer zu fangen.

 

An sechs Freitagen der Fastenzeit 2025 (07.03.;14.03.; 21.03.; 28.03.; 04.04.; 11.04.) werden wir im Refugium des Katholischen Forums (Propsteihof 5) von 18.30 – 20.00 Uhr auf der Grundlage von jeweils einem im Vorfeld zu lesenden Kapitel darüber ins Gespräch kommen.

 

Die Teilnahme ist kostenlos; die Teilnehmenden kaufen sich das Buch im Vorfeld auf eigene Kosten. Die sechs Abende bauen aufeinander auf. Insofern ist eine regelmäßige Teilnahme erforderlich.

 

Leitung: Pastor Stefan Tausch

Anmeldung bis zum 01.03.25 unter: info@katholisches-forum-dortmund.de oder telefonisch: 0231 1848 110.